Ernährung ist keine reine Lebensmittel-aufnahme, sondern Kultur, Vertrauen, Einstellungssache, Lifestyle, Genuss, Freude ... und diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen!
Mit guter Food PR schaffen Sie Vertrauen und die Reichweite, die Ihre Manufaktur, Ihr Gastronomiebetrieb oder Ihr Online-Portal verdient.
Der Wochen- oder Tageseinkauf wird längst nicht mehr nur im Supermarkt getätigt und für Restaurant-Tipps nicht nur die gängigen Bewertungsportale konsultiert – das ist Ihre Chance, auf sich aufmerksam zu machen: auf den richtigen Kommunikationskanälen für Ihre Zielgruppe(n)!
Ihr Ziel sollte es sein, die Kundenerfahrung zu bereichern – schon vor dem Besuch und auch danach ...
Mein kulinarisches Storytelling wird unterfüttert mit dem notwendigen Wissen um Warenkunde, Produkttrends, Background aus der Profiküche und großer Neugier und Leidenschaft für Restaurants, Märkte und Geheimtipps – verknüpft mit dem PR-Wissen um die richtigen Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppen, sinnvolle und erfolgreiche Food PR.
Mit meinem Büro habe ich den Anker in Hamburg gesetzt, Umschlagplatz für eine Fülle an internationalen und regionalen Gewürzen, Früchten, Kaffee, Tee – und gleichzeitig pulsierender Standort für viele spannende (Food-)Start-ups und sensationelle Restaurants.
Insbesondere für gelungene Food PR sind ausdrucksstarke Bilder unterstützend und essentiell für die Vermittlung von Botschaften – sie machen Appetit auf mehr und dabei helfe ich Ihnen. Ich lichte mit integrierten On- und Offline-Konzepten den Kommunikationsanker für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, aber bleibe bei Ihnen, mit authentischem Content.
Ihre Geschichte muss auffindbar sein, dazu schreibe ich die Pressemeldungen und bin mit relevanten Redaktionen in Kontakt oder ich texte das, was für Ihr Corporate Publishing nötig ist (Kundenmagazine, Newsletter, Flyer o.ä.). Vielleicht ist es aber auch sinnvoller, mit einer gut konzipierten Social Media Planung emotionale Anker in den Köpfen Ihrer Zielgruppe zu setzen und in direktem Dialog mit ihr zu stehen. Oder aber wir steigern die Aufmerksamkeit mit einem Event, bei dem die richtigen Kooperationspartner gemeinsam den Tisch decken! Und nicht zuletzt: Ihre Website ist Ihre Visitenkarte – so muss sie auch gestaltet sein: übersichtlich, ausdrucksstark, ansprechend und auffindbar.
Die Möglichkeiten, Food PR zu gestalten, sind vielfältig und bunt wie ein Wochenmarkt. Weitere Details zu meinem Angebot finden Sie hier – ich freue mich auf eine gemeinsame Rezeptentwicklung!
„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.“ (Goethe)
Und genau das sollte Ihr Ziel sein, die wichtigsten Zutaten für Ihr Food PR Rezept stelle ich Ihnen hier zusammen.
Auf welchen Kanälen sollten Sie Ihre medialen Häppchen servieren, um die erwünschte Zielgruppe zu erreichen? Was sind die (geheimen) Zutaten Ihres Produkts, Ihrer Dienstleistung, womit möchten Sie begeistern? Ich blicke in Ihre Kochtöpfe und analysiere Ihre bisherigen Kommunikationskanäle. Und finde die Zutaten für schmackhafte Food PR.
Meine Arbeitsweise ist kreativ und strukturiert – mit diesen Zutaten und den Ergebnissen der vorangegangenen Analyse erarbeite ich Ihnen ein Food PR Konzept, mit dem Sie auftischen können! Gemeinsam erarbeiten wir ein Rezept, was sicher gelingt.
Nun muss der Anker gelichtet werden: gemeinsam haben wir entschieden, wie viele Prisen von diesem oder jenem in den Topf sollen, welches Ziel Ihre Food PR hat. Ich erarbeite Ihre Themen für die klassische PR-Arbeit, Story Telling mit dem Sie wirkliche Geschichten erzählen, Content für Social Media Kampagnen oder Event-Konzepte für Ihre Marken-kommunikation.